Sauerstoff - Mehrschritt - Therapie

Diese von dem Forschungsinstitut "Manfred von Ardenne" entwickelte Spezialtherapie wird in unserer Praxis seit 1987 durchgeführt. Die SMT ist eine aktive Sauerstoffaufnahme über die Atemwege. Der Patient erhält eine Kunststoffbrille mit 2 Düsen, die er in die Nase steckt und durch die ihm reiner medizinischer, ionisierter Sauerstoff zugeführt wird. Eine SMT-Sitzung dauert 1 Stunde. Im Laufe der durchschnittlich 12 Sitzungen wird die Sauerstoffdurchlaufmenge von Mal zu Mal gesteigert. Daher der Name Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie.

Nach der Durchführung der SMT ist eine für viele Monate anhaltende bedeutende Erhöhung des Sauerstoffanteils im Blut nachweisbar. Auch die Funktionstüchtigkeit der Lunge erhöht sich beträchtlich.

Die wichtigsten Indikationen für die Behandlung mit konzentriertem und ionisiertem Sauerstoff sind:

• Durchblutungsstörungen aller Stadien
  • Herz-Kreislauferkrankungen mit einem ursächlichen Sauerstoffmangel
  • Beschwerden des höheren Lebensalters einschließlich Hörstörungen, Ohrgeräusche, Sehstörungen, als Zeichen einer Sauerstoffmangelversorgung
  • Altersbedingte Abnahme der Denk-, Merk- und Reaktionsfähigkeit
  • Reduzierung von Intensität und Häufigkeit der Migräne
  • Rheumatische Erkrankungen einschl. Fibromyalgiesyndrom
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Lungenerkrankungen einschl. Bronchialasthma
  • Allgemeine Schwächezustände des Immunsystems
  • Begleitende Krebsnachsorge

Die Behandlung mit "Supersauerstoff" kann jederzeit ambulant in der Praxis durchgeführt werden und ist nicht an einen Klinik- oder Sanatoriumsaufenthalt gebunden.

Naturheilpraxis Elke Stark

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.